Über Uns

Was wir glauben

JESUS CHRISTUS ist unser Herr und Er­löser, der uns so liebt, wie wir sind, und der jedem Ein­zelnen einen ganz neuen Le­bens­an­fang mit ihm schenken möchte. Sein Tod am Kreuz hat die Mauer zwi­schen Gott und uns weg­ge­rissen, damit wir frei von jeder Schuld eine per­sön­liche Be­zie­hung mit ihm ein­gehen können. Leben mit Jesus be­freit, ver­än­dert und er­neuert alles, was in uns zer­stört ist.

DIE BIBEL ist al­lei­nige Grund­lage un­seres Glau­bens, sie ist Gottes le­ben­diges Wort, das auch heute noch hoch­ak­tuell ist. Die Bibel hilft uns, die Er­eig­nisse der Welt, aber vor allem auch Gottes Ge­danken besser zu ver­stehen, und ihm näher zu kommen. Im Gebet können wir je­der­zeit und überall di­rekt mit ihm reden! Er hört und hilft uns, weil wir ihm wert­voll sind.

DER SABBAT (he­brä­isch für Samstag; der siebte Tag der Woche) ist ein Ge­schenk Gottes für den Men­schen, im stres­sigen Alltag zur Ruhe zu kommen und sich auf Gottes Wort und Schöp­fung zu be­sinnen. Am Sabbat können wir frei von den Zwängen des All­tags die Ge­mein­schaft mit Gott und auch un­ter­ein­ander pflegen – nicht zu­letzt in un­serem Got­tes­dienst, wel­chen wir, gemäß dem bib­li­schen Vor­bild, am Sabbat feiern.

DIE WIE­DER­KUNFT (vom lat. „Ad­vent“) Jesu, die er in der Bibel ver­spro­chen hat, und die damit ver­bun­dene Aus­sicht auf ewiges Leben, schenkt uns Hoff­nung und Freude. So brau­chen wir nicht auf­grund des vielen Leides und der Un­ge­rech­tig­keiten in der Welt zu ver­zwei­feln, son­dern dürfen der Zu­kunft freudig ent­ge­gen­sehen. Bis es so­weit ist, wollen wir uns aber tat­kräftig für un­sere Mit­menschen in un­serem Um­feld en­ga­gieren und sie an dieser Hoff­nung teil­haben lassen.


https://pixabay.com/photo-1819966/

Kontakt

So kontaktieren Sie uns Sie haben Fragen oder Anliegen und möchten uns gern eine Mitteilung zusenden? Schreiben Sie uns; wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.   Adventgemeinde Singen H…

Read More